liebe Freunde, Hallo

 

(Trip, Reise von Perth,)

 

(von Perth nach Süden von Western Australia) von Perth nach Lake Brockman; weiter nach Esperence zu „Lucky Bay“. Nach Esperence blieben wir einige Tage in Mason Bay. Ein Nachbar ging viel fischen und brachte sie uns fertig filetiert. Der andere Nachbar ging nach Hause und überliess uns sein ganzes Holz. Wir hatten Glück den das Feuern war in diesem Bezirk erlaubt. Sein „Nachfolger“ ein Schweizer von Perth mit seiner Frau aus Südafrika sammelte Schnecken von den Felsen bei Ebbe. Sie wurden 15 Minuten gekocht und dann gegessen. In Albany bestaunten wir das wilde Meer. Nach langen Unterspühlungen entstand eine Brücke. In Augusta konnten wir zuschauen wie Rochen, Mantas oder Stingray sehr nahe an den Strand kamen; ja sie berührten uns. Anfangs März ist Labour Day; ein langes Wochenende und sehr viele Personen benutzen die Gelegenheit für ein verlänges Wochenende. Wir waren sehr früh am Wellington National Park auf Potters Gorge Campground mit dem besten Blick auf den Stausee. Vor 3 Monaten waren wir in Exmouth und trafen dort im Ningaloo Reef die „Farmers Familie“. Sie wohnen im Süden von Perth in Harvey. Wir besuchten sie zum 2. Mal. Mein Rollstuhl ist mir eine grosse Hilfe. Im Moment braucht ihn Vreni. Ihr niedriger Blutdruck sank zusammen und Vreni fiel die kleine Treppe von unserem Motorhome herunter. Es war micht das erste Mal. Ich nahm ihre Beine und legte sie sie auf den Rollstuhl sodass das Blut besser in ihr Kopf kommt. Das Knie tut weh. Schmerzmittel helfen zum Glück. Ich muss oder kann jetzt ein bisschen mehr tun als nur Auto zu fahren.

 

 

 

 

 

liebe Grüsse Hans und Vreni aus Australien