Hallo, liebe Freunde,

 

 

 

Wir besuchten Toni, der im Moment die Giralia Station nähe Exmouth beaufsichtigt. Toni wechselte für uns ein Rad aus. Der Reifen hatte ein Loch verursacht durch ein sehr hartes Holz im Kennedy Range National Park. Zum Dank brachten wir ihm eine grosse „Toblerone“ . Keine aktive Farm mehr, sondern mehr ein Campingplatz.

 

Der kleine junge Hund besuchte uns am Morgen; er sprang am Morgen direkt in unser Wohnmobil; auch 2 Pferde besuchten uns. Das Swimming Pool, welches wir benutzen durften war sehr willkommen denn die Temperatur stieg auf 48°; auch zuviel für mich.

 

Nächster Stop Shark Bay, Hamelin Pool mit Stromatolithen; waren die ersten Bakterien, vor sehr, sehr, langer Zeit. Es gibt einige wenige Orte auf der Welt. Schaut im Internet nach was das genau ist. Die Tafeln mit den Erklärungen halfen uns wenig.

 

Glückspilze sind wir; Vreni und ich. Am 26. Januar konnten wir mit Steve, seiner Frau Julie einen Bootsausflug mit einem Kathamaran unternehmen. Seine Masse: 13M lang und 8M breit; ein Aufenthaltsraum mit Küche und Schlafkojen. Ich nahm Pillen gegen die Seekrankheit und konnte den Ausflug geniessen. Im Moment sind wir beim Farmer zu Hause. Wir trafen sie im Ningaloo Reef. Der Sohn Jack half mir beim Fang mit dem Hai. Sein Vater sagte mir dass es ein junger Schwerthai gewesen sei; ausgewachsen erreichen sie bis zu 8 Meter. Sie wohnen in Harvey 100 Km südlich von Perth mitten im Wald auf einer sehr grossen Farm und züchtet Angus Beef Bullen.

 

Morgen fahren wir zum Lake Brockman Dam (Stausee) die Farmer besitzen dort auch den Caravanpark und haben uns eingeladen dort zu übernachten bevor wir nach Esperance ganz im Süden von WA reisen. Das Meer soll wunderbare Farben haben und die schönsten Strände von Australien.

 

Die Vorraussagen haben sich bestätigt. Wunderbare weisse Quartzstrände, türkisch blaues sehr sauberes Wasser. Die Bilder sprechen für sich.

 

Bis zum nächsten Mal ...

 

liebe Grüsse Hans und Vreni