Die Story von Hans 3. Januar 2018 (Fischerlatein)

 

 

 

Unsere Freunde aus Perth mussten heute nach Hause (1300 km nach Perth). Um 9 Uhr stosste ich meinen Beach-Rollstuhl mit der Fischerrute, meinem Stock, den Fischerutensilien und der Wasserflasche zu meinem Fischerplatzauf de Felsen. Nach einer guten Stunde kam ein grosses Rudel Fisch ca. 30 cm vorbei und frassen mir 3 Mal den Hacken leer. Ich hatte genug Fischköder; und warf meine Rute erneut aus.

 

Ein Ruck und ich versuchte das Silk herein zuziehen. Ich sah den Fisch kurz. Dann leerte sich meine Spuhle. Ich bremste vergebens. Das fester stellen der Rolle half nichts. Die Rute beugte sich und ich verankerte die Rute an meinem Beach-Rollstuhl. Ich sah mich um aber niemand war hier und Vreni zu weit weg um für Hilfe zu rufen. Einige Meter Silk konnte ich aufrollen; dann war wieder Schluss. Ein Boot draussen im Meer kam auf mich zu; ich glaubte es wenigstens. Ich winkte mit meinem Stock; stand auf um besser gesehen zu werden. Vielleicht sind es unsere Nachbarn vom Mesa-Camp. Sie haben ein grosses Boot: der Motor mit 250 HP Ich stand wieder auf winkte wieder mit meinem Stock. Es war das Boot vom Farmer; unserem Nachbar. Er kam bis zum Strand. Ein Sohn „Jack“ sprang ins Wasser und kam zu mir. Ich erzählte ihm dass etwas nicht simme. Er versuchte auch die Rolle zurückzudrehen; erfolglos. Sein Vater winkte ihm zu er solle auf sein Boot kommen. Gesagt-getan. Auf seinem Boot kämpfte er weiter. Ich ging mit meinen Utensilien zurück an den Strand in die Nähe des Bootes. Sie machten vom Fisch Aufnahmen. Ob ich ihn gesehen hätte fragte mich seine Mutter, welche jetzt ebenfalls vom Boot ging. Sie habe ihn fotografiert und werde die Fotos an mich mailen.Es sei ein Schwert-Haifisch ca. 2.4 Meter lang. Ihr Mann ,der jetzt ebenfalls vom Boot kam staunte und sagte, dass das fast nicht möglich sei. Dass das Silk gerissen ist erstaunte ihn nicht. Die Zähne vom Hai seien sehr scharf. Er gratulierrte mir für den seltenen Fang. Rsp. fast Fang

 

 

 

e uete Zyt Hans und Vreni