Trip von Vreni und Hans  (WA) Wester Australia 2017-2018

 

 

 

 

diese 80 Watt Solarpanels versorgen uns mit Strom.

Nach einem langen Flug Ankunft in Perth (Australien). In Melbourne startet in wenigen Augenblicken das Racing "Melbourne Cup" Pferderennen. Dann steht für die Renndauer das Leben in Australien still. Die Wetteinsätze sind hoch.

Wir konnten bei Theres 14 Tagen bleiben. Sie hat ebenfalls MS. Unser Motorhome brauchte eine Auffrischung beim Caravan und Repairshop.

 

 

Unser erster kleiner Ausflug ins Avon Vallaey brachte uns zuerst ins Swan Valley zum "Vino Italia"  um Shiraz Wein zu kaufen. Sehr gut und sehr billig; 1 Liter für 4 Australische Dollar. Im Avon Valley Nationalpark kamen unsere Solarpanel zum Einsatz. Ein Wassertank hatte es in der Nähe.

bei Ida in ihrem Garten in Perth. Sie werden wir päter am 17. Dezember in Exmouth im Ningaloo Reef treffen.

bei Peter in seinem schönem Haus in Perth bleiben wir 3 Tage

Auf dem Weg nach Kalgoorlie kamen wir bei der kleinsten Bank in Australien vorbei. Die nächsten  Bilder: Wasserzuleitung für die Dampfloks und Trinkwasser von Perth (540 km) Wasserpipeline.

Super Pit

 

eine riesige offene Goldmine. Die gewaltigen Fahrzeuge erscheinen wie Spielzeuge.

Um die Dimensionen zu sehen unternahmen wir zwei einen Rundflug. 30 Minuten für 109 Dollar/ Person.

Mitte November hat es in Kalkoorlie sehr stark gestürmt. Bäume und grosse Aeste fielen herab und  grosse Stadtteile hatten keinen Strom mehr und brauchten ihre Notstromaggregate. Der Super Pit wurde mit einem kleinem See in Mitleidenschaft gezogen.

 

Menzis 100 km. von Perth rsp. der Salzsee mit seinen Figuren 40 km. von Menzis mit seinen Figuren wie von Giacometti.

Nach ca 340 km Naturstrasse (Gravelroad) kamen wir in Mt. Augustus an. Hier ist der weltgrösste Monolith. Grösser als der bekannte Uluru (Ayers Rock) in ca. 350 km. von Alice Spring entfernt. Wir umfuhren den Monolithen und hatten Halt an verschiedenen Aboriginal Orten mit Wandzeichnungen – Wandmalereien.