4. Bericht 2019

 

 

 

Liebe Freunde,

 

Das neue Jahr 2019 hat gut angefangen. Nach unserem Unfall am 10 Dezember 2018 hat die Versicherung von unserem verunfallten PKW schnell 20`000 Australische Dollar bezahlt. Am 4. Januar 2019 konnten wir unser „neues“ Auto beziehen; es ist dasselbe Auto wie das gehabte nur das Modell ist neuer 2014 3 Liter Turbo Diesel. Wir gingen in Tamworth zum Country Musik Festival; 3 Tage vor offiziellem Beginn. Wir suchten nach einem Occasion Rollstuhl. Ein neuer kostet ca. 300 Sfr. Gestern sahen wir bei „Aldi“ einen für 179 Dollar! Mein neuer Rollstuhl leistete gute Dienste während des Country-Music-Festival; Es war wieder ein voller Erfolg. Die Reise über Sydney und durch die Nullarbor brachte uns nach Mason Bay. Mason Bay liegt ca. 150 km.von Esperance im Süden von WA entfernt. In diesem Shire (wie ein Kanton, ist das Feuer machen erlaubt). Eigentlich wollte wir eine andere Strecke fahren aber durch ein Buschfeuer wurden 2 Strassen gesperrt. In einem anderen Freecamping Platz fragte uns ein Mann ob wir Lust hätten in seinem Schlauchboot zu reiten. Mir anerbot er in seinem Boot Platz zu nehmen. Eigentlich ist der Plausch für Kinder reserviert; aber Vreni liess sich den Plausch nicht nehmen; und los ging es.

 

Wir fuhren an einen See. Wir waren schon einmal hier da war der See voll Wasser. Diesmal halb leer und es hat gestunken. Also ging es zurück an einem uns bekannten Ort; „Knobby Head nähe Dongara. Der Wind war stark. Wir fanden Zuflucht hinter einem Busch. Ich war unterwegs mit meinem Rollstuhl als ein Auto anhielt und fragte ob alles I.O. sei. Vreni kam gerade.hinzu, als er sagte er hätte eine Hütte 300m von hier und wir seien Morgen eingeladen.

 

An seinem Auto war eine Magnettafel angebracht mit der Aufschrift Electricien in „Dongara“.

 

Am anderen Tag fuhren wir zu seinem Haus. Sein Kollege brachte frisch gefangene Fische und seine Frau und er räucherten die Fische. Sie waren perfekt.Wir blieben 2 Tage !.

 

 

 

 

 

Liebe Grüße Hans und Vreni